Was soll ich anziehen?

Die wichtigste Frage überhaupt!!!

Zieh an, womit Du Dich wohl fühlst, gerne auch das Outfit, das Du auf Deinen Fotos sehen möchtest. Bedenke nur, dass es schmutzig werden kann, weil die Wege nach längerem Regen vielleicht matschig sind. 

Wir sind in der Eifel, bei uns ist es oft ein paar Grad kälter als in Köln. Bedenke das bitte bei Deiner Auswahl. 

Ab Oktober empfehlen wir Dir unbedingt Handschuhe dabei zu haben. Es gibt nichts, das die Stimmung mehr trübt, als kalte Hände. Du führst ein Lama oder Alpaka an der Leine. Daher kannst Du eine Hand nicht immer in Deiner Tasche wärmen. 

Bestimmt hast Du irgendwo in Deinem Schrank noch eine Regenjacke versteckt. Nimm sie mal mit, man weiß ja nie... Und wenn Du schon dabei bist, wo tust Du sie nun rein? Da war doch auch mal ein Rucksack...der könnte noch nützlich werden. 

Regenschirme sind während der Tour nicht erlaubt, da sie für die Tiere eine Gefahr sein können. 

Für die Tour brauchst Du Dir nicht unbedingt teure Wanderschuhe zu kaufen. Festes, bequemes Schuhwerk, gute Turnschuhe o.Ä. genügen auch. Es ist von Vorteil, wenn die Schuhe bei nassem Wetter wasserdicht sind. Wenn Du die Buchung bei uns als Anlass nimmst, Dir neue Schuhe zu kaufen, dann laufe sie am besten vorher gut ein, damit Du Dir keine Blasen läufst, wenn Du eigentlich Deine Zeit bei uns genießen möchtest.

Was ist, wenn jemand krank wird oder ein anderer Termin dazwischen kommt?

Das ist immer eine blöde Situation, denn Ihr habt Euch auf das Event gefreut und wir haben Euch dafür fest eingeplant. 

Wir reservieren Eure Plätze oft lange im Voraus und sagen anderen, die an einer Tour gerne teilnehmen möchten dafür ab. Bei kurzfristigen Absagen können diese Plätze dann nicht neu besetzt werden. 

Daher haben wir Bedingungen festgelegt, unter denen Rücktritte mit oder ohne Kostenerstattung möglich sind. Das kennst Du sicher auch bei der Buchung von Konzertkarten, Fußballtickets oder Urlaubsreisen. Im Vergleich zu den großen Unternehmen, sind wir ein sehr kleiner Betrieb. Oft habe ich den Eindruck, dass daher von uns mehr Kulanz erwartet wird, als von den großen Eventanbietern. Bitte denke einen kurzen Moment darüber nach, was passiert wenn Du kurzfristig an einer gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen kannst. In der Regel ist es doch so, dass wir uns überlegen, die Tickets zu verschenken oder zu verkaufen. Das ist bei Deiner gebuchten Tour bei uns auch möglich. Die Tickets sind nicht personengebunden. Wenn Du eigentlich mit Deiner Schwester daran teilnehmen wolltest, die aber verhindert ist, dann bring doch Dein Date vom letzten Wochenende mit. Einen besseren Grund, sich doch nochmal zu melden gibt es ja wohl kaum :-). Wenn sich daraus etwas ergibt....und wenn es nur ein fröhlicher Tag war...freuen wir uns besonders, davon zu erfahren. 

Grundsätzlich sind wir allerdings nicht befugt, private Verhinderungsgründe und ärztliche Diagnosen in Empfang zu nehmen.

Für Rücktritte gelten unsere Stornierungsbedingungen: 

Rücktritte vom Anmeldetermin bis 10 Tage vor der gebuchten Wanderung erfordern eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 % des Gesamtpreises.

Bei Rücktritten weniger als 10 Tage vor der gebuchten Wanderung beträgt die Bearbeitungsgebühr 50 % des Gesamtpreises

Bei Rücktritt zwei Tage vor Tourbeginn (48 Stunden) kann keine Rückerstattung erfolgen bzw. es ist der volle Teilnehmerbetrag zu zahlen. 

Was ist, wenn wir verschlafen? oder zu spät losfahren? oder im Stau stehen? oder aus anderen Gründen viel zu spät kommen?

Bitte, bitte fahrt früh genug los. Wir empfehlen Euch gerne ein nettes Lokal, in dem Ihr vorher entspannt frühstücken, Essen gehen oder auch nur Kaffee trinken könnt. Bitte kommt aber entspannt zu unserer Veranstaltung, gerne auch ein paar Minuten zu früh. 

Insbesondere wenn Ihr eine weitere Anreise habt, muss ein ggfs. längerer Stau auf der Autobahn  einkalkuliert werden. Eine Erstattung des Ticketpreises bei Nichtteilnahme an der Veranstaltung erfolgt nicht. 

Unsere Events starten pünktlich zur angegebenen Uhrzeit in entspannter Atmosphäre. Wir beginnen damit, die Tiere vorzustellen und über die Besonderheiten und den Umgang mit ihnen zu erzählen. Ohne diese Einweisung ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich. Wir geben kein Werkzeug in die Hand, das im schlimmsten Fall kaputt geht, sondern ein Lebewesen, das uns sehr am Herzen liegt. Uns ist es dabei wichtig, das unsere Gäste über die Eigenheiten des Tieres Bescheid wissen und die Bedürfnisse gekannt und akzeptiert werden. 

Wir haben Euch fest eingeplant! Wir haben für Euch die Tiere vorbereitet und auch diese freuen sich auf die Tour. Kommt Ihr unverhofft nicht bzw. viel zu spät, haben wir nichts daran gewonnen. Wir müssen die Tiere, die für Euch eingeplant waren wieder auf die Wiese schicken, obwohl sie gerne mitgekommen wären. Das ist für uns und für die Tiere eine blöde Situation. 

Wir befinden uns in einem kleinen Dorf in der Eifel. Der Handyempfang ist sehr schlecht und wahrscheinlich sind wir kurz vor der Tour, während wir die Tiere vorbereiten und die ersten Gäste empfangen nicht erreichbar, so dass wir nicht einschätzen können, ob Ihr noch kommt oder nicht, wenn Ihr zur angegebenen Uhrzeit nicht da seid. 

Wir reservieren Eure Plätze oft lange im Voraus und sagen anderen, die an einer Tour gerne teilnehmen möchten dafür ab. Bei kurzfristigen Absagen können diese Plätze dann nicht neu besetzt werden. 

Daher haben wir Bedingungen festgelegt, unter denen Rücktritte mit oder ohne Kostenerstattung möglich sind. Das kennst Du sicher auch bei der Buchung von Konzertkarten, Fußballtickets oder Urlaubsreisen. Grundsätzlich sind wir allerdings nicht befugt, private Verhinderungsgründe und ärztliche Diagnosen in Empfang zu nehmen.

Für Rücktritte gelten unsere Stornierungsbedingungen: 

Rücktritte vom Anmeldetermin bis 10 Tage vor der gebuchten Wanderung erfordern eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 % des Gesamtpreises.

Bei Rücktritten weniger als 10 Tage vor der gebuchten Wanderung beträgt die Bearbeitungsgebühr 50 % des Gesamtpreises

Bei Rücktritt zwei Tage vor Tourbeginn (48 Stunden) kann keine Rückerstattung erfolgen bzw. es ist der volle Teilnehmerbetrag zu zahlen. 

Was ist bei schlechtem Wetter?

Du hast eine Wanderung gebucht und die Wettervorhersage sieht nicht so gut aus? Mach Dir keine Sorge, die Vorhersagen ändern sich sehr oft und häufig wird es viel besser als vorausgesagt.

Bei unseren Touren handelt es sich um eine Outdoorveranstaltung, die grundsätzlich auch bei schlechtem Wetter stattfindet. Bei extremen Unwettern wie Starkregen, Sturm und Gewittern sagen wir die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen ab. 

Wir empfehlen bei unvorhersehbaren Wetterverhältnissen in jedem Fall eine Regenjacke dabei zu haben. Regenschirme sind bei unseren Touren nicht erlaubt, da es für die Tiere zu gefährlich ist. 

Darf eine Begleitperson kostenlos mitkommen?

Du hast eine Wanderung gebucht und Dein Freund/Deine Freundin/Oma/Tante/Schwiegermutter o.Ä. möchte gerne mitkommen, aber den Ticketpreis nicht zahlen? Wir empfehlen Euch gerne ein Café oder ein anderes Lokal, in dem die Person sich so lange aufhalten kann. 

Jede Person, die mitkommen möchte, muss angemeldet werden. Wir richten uns nach der angemeldeten Personenzahl und bereiten entsprechend die Tiere vor. Vor Ort ist es nicht möglich umzuorganisieren. Personen die nicht angemeldet sind, können daher nicht an der Veranstaltung teilnehmen, auch nicht wenn sie nur nebenher laufen möchten. 

Muss jeder ein Lama oder Alpaka führen?

Wir planen in der Regel für 2 Personen ein Lama oder Alpaka ein. Die Tiere laufen alle hintereinander, oft in größerem Abstand zueinander. Damit Ihr die Wanderung zusammen erleben könnt und nicht jeder für sich ist, hat sich diese Variante im Laufe der Zeit bewährt. So kann jeder während der Tour die Verantwortung mal abgeben und die Atmosphäre genießen, einige Fotos machen und mit der Person oder den Personen zusammen die Zeit mit den Tieren verbringen.

Muss dann jeder angemeldet werden? - Ja unbedingt! Wir vermieten keine Alpakas, sondern planen mit den angemeldeten Teilnehmern die Veranstaltung und bereiten diese entsprechend für Euch vor. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.